BioLogisches Heilwissen

 

 

 

 

 

Menue Kinesiologie Brandenburg
K
INESIOLOGIE
Almut Brandenburg
 

Das BioLogische Heilwissen verbindet das Wissen um spezielle menschliche Konflikte mit definierten körperlichen Reaktionen. Diese körperlichen Reaktionen finden nicht nur auf vegetativer und hormoneller Ebene statt, sondern durchaus auch zellulär. Sie folgen einer Logik, die sich oft erst aus evolutionären Gesichtspunkten verstehen lässt. Somit steht ein analytisches Werkzeug zur Verfügung, das eine sehr präzise Einordnung des Krankheitsgeschehens ermöglicht. Anhand der körperlichen und psychischen Symptome kann das Konfliktgeschehen und der mögliche weitere Verlauf ermittelt werden. Schon das Erarbeiten und Verstehen der zugrundeliegenden Dynamik führt zu Denkanstößen. Gemeinsam suchen wir dann nach therapeutischen Optionen. In meiner Praxis bearbeite ich die noch aktiven Konfliktinhalte mit kinesiologischen Methoden. Je nach Fall ist aber auch eine Kombination mit anderen Disziplinen jederzeit möglich.

Die Ausbildung im BioLogischen Heilwissen habe ich bei Rainer Körner in der Jachenau gemacht. Die Kurse sind für Interessierte sehr empfehlenswert. Nähere Infos über die Kurse und die von ihm gegründete Interessengemeinschaft gibt es auf seiner Homepage www.biologisches-heilwissen.de
.