Kinesiologie

 

 

 

 

 

Menue Kinesiologie Brandenburg
K
INESIOLOGIE
Almut Brandenburg

 
Kinesiologie ist ein Verfahren, mit dem man sehr gut aktuellen und/oder alten Stress bearbeiten und behandeln kann.
Allerdings ist die Kinesiologie bisher nicht wissenschaftlich anerkannt und aus Sicht der Schulmedizin weder zu Diagnose- noch zu Therapiezwecken geeignet. Mehr Forschung in dieser Richtung wäre sehr wünschenswert.
In der Kinesiologie benutzt man einen sanften Muskeltest.
Über diesen Test ist eine Art "Kommunikation" mit dem Körper möglich. Man kann herausfinden, was wirklich Ursache des Stresses ist und auch, was dem Einzelnen hilft, diesen Stress gut zu verarbeiten.
In die Kinesiologie sind Erkenntnisse der modernen Hirnforschung genauso eingeflossen wie Altbewährtes aus der Energiemedizin und der Naturheilkunde.
Als ganzheitliches Verfahren wird der Mensch in allen seinen Facetten, mit seiner Geschichte und in seiner Umgebung gesehen. Ziel ist immer der freie Fluss der Körperenergien und damit die volle Entfaltung der Selbstheilungskräfte.
Ich lasse verschiedene Kinesiologie-Richtungen in meine Arbeit einfließen.
Auch andere naturheilkundliche Therapieformen beziehe ich bei Bedarf mit ein.
Und nicht zuletzt integriere ich natürlich auch mein Wissen aus dem Medizinstudium.